Unterstützung wenn es nicht gut läuft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In der HNU gibt es ein Vertreter Team für die Studenten welches sich nur darauf spezialisiert hat die Studenten mit ihren mentalen Problemen wie beispielsweise Prüfungsangst, zu Unterstützen. Das Team Nennt sich Bizeps und ist für die Studenten quasi jederzeit erreichbar und eine unfassbare grosse Hilfe vor allem in den sehr aufreibenden Prüfungsphasen.

Spannendes Studium gemischt mit Freizeit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Themen des Studiums sind sehr spannend und informativ, wenn man sich für diese Studienrichtung interessiert. Dazu kommt, dass viele Vorlesungen online angeboten werden oder als Videos bereitgestellt werden und man dadurch zusätzliche Freizeit hat und nicht täglich zur Uni pendeln muss. Das ist ein Mix, den sich jeder Student wünscht :).

Interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemein finde ich die Inhalte des Studiums sehr interessant und ich kann viel neues lernen. Gerade die Themen in Psyhologie und Wirtschaft sprechen mich sehr an, in Statistik tue ich mir schwer aber es gibt viele Möglichleiten sich dafür Hilfe zu holen was ich sehr schätze.

Schwankend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich gefällt mir der Studiengang sehr gut und die Inhalte sind auch sehr spannend, jedoch fehlt oft die Kommunikation und man ist mit vielen Punkten auf sich allein gestellt und wird nicht wirklich an die Hand genommen, sondern bekommt wichtige Infos oft erst durch Zufall durch Studenten im höheren Semester.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023