Geprüfte Bewertung

Praxisnahe Studieninhalte, schlecht organisiert

Intercultural Business Psychology (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Wer zukunftsorientierte, praxisbezogene, internationale Studieninhalte möchte, ist hier richtig. An der Organisation mangelt es oft: Das CO braucht Wochen um wichtige Bescheiningungen auszustellen, zu einem Kurs erscheinte die Professorin ohne Rückmeldung zunächst gar nicht. Erst auf Nachfrage wurde zum Ende des Semesters eine Vertretung gefunden. Auf das Stattfinden von Kurse. sollte man sich als Masterstudent verlasen können

Kristin hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Kristin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Während der immer noch andauernden Ausnahmesituation durch das Coronavirus war und ist das Campus Office leider nur eingeschränkt erreichbar. Dies hat u. a. damit zu tun, dass viele Kolleginnen und Kollegen lange Zeit von Zuhause gearbeitet haben. Einige Prozesse sind daher leider nicht optimal gelaufen und das bedauern wir sehr. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, die Erreichbarkeit wieder zu verbessern.

Natürlich hast Du Recht, dass Kurse wie geplant stattfinden sollten. Dennoch kann es kurzfristig auch mal zu Ausfällen kommen, wie Du es offenbar erlebt hast. Dies bedauern wir sehr. Aber nach Auskunft des Studiengangs wurden sämtliche Inhalte inkl. Exercises, Foren, Essay Questions, Final Assignemt Instructions etc. von Anfang an online gestellt. Die Vertretung basierte auf diesen Inhalten, sodass sichergestellt wurde, dass es im Umfang und Tiefe der Lehrinhalte keine Nachteile für die Studierenden gegeben hat.

Für Deinen weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang wünschen Dir viel Erfolg.

Dein Team der HSHL-Hochschulkommunikation
29.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Armani , 12.01.2022 - Intercultural Business Psychology (M.Sc.)
3.9
Lea , 10.08.2021 - Intercultural Business Psychology (M.Sc.)
3.7
Justus , 15.03.2020 - Intercultural Business Psychology (M.Sc.)

Über Kristin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.09.2021