Bericht archiviert

(Interkulturelle) Wirtschaftspsychologie

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich habe im WS15/16 begonnen IWP zu studieren, da der Studiengang damals ganz neu an der FH war und wir die ersten Studenten unseres Fachs sind, war der Start etwas holperig. Es fehlten noch Professoren, die Fachprüfungsordnung musste erneuert werden und seitens des CampusOffice gab es gelegentlich auch Probleme. Inzwischen läufts aber deutlich runder! (:

Die Professoren bringen allesamt Praxiserfahrung mit und berichten teilweise auch gern davon. Besonders gut ist, dass man, falls mal etwas ist, auch kurzfristig Termine bei ihnen bekommt. Die meisten setzen sich wirklich für die Studenten ein.

Inhaltlich ist das Studium sehr breit aufgestellt. Das bedeutet manchmal leider auch, dass es nicht so weit in die Tiefe geht. Wer Muße hat kann sich eigenständig in die Tiefe arbeiten. Erwartet wird das von seiten der Professoren jedoch meist nicht.

Als Fazit lässt sich wohl sagen, dass einen in Hamm ein vielfältiges und recht machbares Studium erwartet. Nur der interkulturelle Teil kommt bis jetzt sehr kurz. Abgesehen davon, dass viele Fächer (auch Statistik!) auf Englisch sind und es 1-2 Softskill Veranstaltungen dazu gab, vermisst man das Interkulturelle schon etwas. Wer also nur wegen dem Zusatz „Interkulturell“ mit dem Studium liebäugelt, sollte vorsichtig sein!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Tina , 09.04.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.0
Sema , 18.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Anonym , 12.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Leonie , 04.03.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Hanna , 25.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Leticia , 25.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Selina , 23.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Svenja , 19.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Tim , 18.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.0
Selin , 12.02.2024 - Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Sophie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2018
  • Veröffentlicht am: 29.10.2018