Mangelhafte Prüfungsbedingungen zu Corona-Zeiten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Corona Situation hat die Hochschule äußerst mangelhaft gelöst. Wir hatten aufgrund fehlender Organisation lediglich 1 Woche Semesterferien anstatt 2 Monate. Die Prüfungen wurden teilweise 5 Tage vorher erst angekündigt. Die Hochschule handelt absolut im Sinne der Dozenten und richtet sich nicht nach den Studierenden. Absolut enttäuschend.

Online Katastrophe

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man sollte bei dem Studium mit einem sehr hohen Gehalt an BWL rechnen. Ich bin im zweiten Semester und habe circa 80% BWL und 20% Psychologie. Wenn man sich darauf einstellt, sind die Inhalte interessant und weiterführend. Es gibt ein paar Proefessoren, die sich wirklich um die Studenten kümmer und bemüht sind. Es gibt allerdings auch genauso viele denen man nichtmal eine Email schreiben darf. Leider würde ich momentan niemanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Lerngruppen und mega Zusammenhalt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der HS Harz war sehr schön, die Studierenden organisieren viele Veranstaltungen und somit hat man mitten in def Natur eine kleine Studenten Oase.
Die Inhalte sind für mich vor allem dann interessant gewesen als es im psychologue ging. Praxisbezug gab es auch, allerdings finde ich, dass dieser bei der Vertiefung Personal stärker war als bei def Vertiefung Marketing.

Leider aufgrund unfähiger Organisation untragbar

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich empfehle allen, sich von der Hochschule Harz fernzuhalten! Durch eine völlig inkompetente Organisation der digitalen Lehre und Prüfungen leidet die Qualität des Lebens Und Studiums so enorm, dass ich niemandem ein Studium hier wünsche. Die Inhalte des Studiums sind in Ordnung, können aber aktuell einfach nicht hinreichend vermittelt werden, da die Leitung der Hochschule und der Fachbereiche beim Management der Corona Situation grandios scheitern. Abstand halten und Bewertungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024