Die beste Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Meine Erfahrungen sind ein wenig von den Pandemiebedingungen geprägt, jedoch bin ich sehr vom Studiengang überzeugt, was vor allem an dem sehr familiären Gefühl liegt, welches sich innerhalb von 4 Semestern entwickelt hat.

Dennoch war es besonders im ersten Jahr ab und an etwas chaotisch, was sich besonders deutlich in der Prüfungszeit Anfang 2021 gezeigt hat. Dies ist jedoch zum großen Teil auf ein paar wenige Dozenten zurückzuführen, welche sehr stur auf ihre Ansichten behaart haben.

Alles in allem bereitet der Studiengang einen jedoch sehr gut auf das zukünftige Arbeitsleben vor, was besonders Freunde, die sich zur Zeit im Praktikum befinden, bestätigen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tommy hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 90% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    45% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    Auch 48% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 85% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 81% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Mia , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Isabel , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Andreas , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Hannah , 14.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Chatis , 09.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Lucy , 19.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
L. , 25.08.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Jessica , 31.05.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Maximilian , 07.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Janin , 15.02.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Tommy

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.05.2022
  • Veröffentlicht am: 11.05.2022