Ist der Studienverlauf durchdacht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass an der Fresenius alle Kurse im Verlauf des Studiums in gewisser weise aufeinander aufbauen. Anfangs wird der Grundbaustein geschaffen durch ein breites Feld an Kursen wie z.B. Mathe, Statistik, Controlling und Recht. Von Semester zu Semester werden dann die Kuse immer spezifischer und es werden psychologische Inhalte durch verschiedene Psychologie Kurse vermittelt. Sozialpsychologie, differenzielle Psychologie, klinische Psychologie und allgemeine Psychologie schließen alle psychologischen Sichweisen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktives und anspruchsvolles Lernen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interaktives und anspruchsvolles Lernklima in angenehmer Atmosphäre. Die Klassengröße ist sehr angenehm um gut lernen zu können. Die Dozenten sind kompetent und jederzeit hilfsbereit, den Studierenden Fragen zu beantworten. Leider fehlt derzeit noch die Integration eines Praxissemesters, was ich sehr begrüßt hätte.

Nähe zur Praxis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Besonders gut in meinem Studium gefällt mir, dass ich die Studieninhalte auch in meinem Job als HR Werkstudent benutzen kann und wiederfinde.
Außerdem haben wir ist Gastdozenten und spannende Vorträge neben den regulären Vorlesungen. Nicht zu vergessen sind die kleinen Gruppen, die sich durchaus positiv auf den Lernerfolg auswirken.

1A Studiengang, wenig Campusleben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Kompetente Dozenten mit langjähriger Praxiserfahrung vermitteln interessanten Lehrstoff. In den Vorlesungen wird man sehr gut mit einbezogen (Gruppenarbeiten, Diskussionen etc.) und gefordert. Dabei wird das Gefühl vermittelt, dass es den Dozenten wichtig ist, dass ihre Studierenden auch bestehen. Man ist also nicht nur 'eine Nummer', weswegen ich private Hochschulen öffentlichen immer wieder vorziehen würde. Idstein bietet nicht viel, das Essen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.