Bin echt zufrieden.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Prinzipiell ist es super das wir in so kleinen Gruppen studieren. Man lernst sich untereinander echt schnell und sehr gut kennen und auch das Verhältnis mit den Dozenten ist ist sehr vertraut. Es ist also alles sehr verschult, wodurch man echt viel und intensiv lernt.
Der Campus ist echt super schön, die Räume sind modern und die Lage am Mediapark hat sowohl eine gute Anbindung, als auch einfach was schickes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super mix aus allem, die Türen stehen dir in offen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Super vielfältiges Studium, du gehst in die psychologische Richtung und auch soziale sowie biologische ebenso wie in die wirtschaftliche und unternehmerische Richtung. Du kannst so viel nach dem Abschluss machen in ein Unternehmen arbeiten oder auch Psychologin, oder auch in die sozialpädagogische Schiene.

Vorlesungen/ Anerkennung der Ausbildung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher hatte ich 2 Module, die beide Spaß gemacht haben, vor allem die Dozentin in Allgemeiner Psychologie I hatte immer richtig spannende Vorlesungen, bei denen man sich in Gruppen auch selbst was erarbeiten konnte. Außerdem bin ich dank meiner Ausbildung schon im 2. Semester.

Sollte jeder Lehren? Wie lehrt man am besten?

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der Hochschule Fresenius gibt es ausreichend neue Technologien, die das Lernen ermöglichen. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, manche sind besser und manche weniger geeignet um zu lehren. Gut ist allerdings, dass Personen aus der Praxis kommen und somit einen Einblick auf die Zukunft erlauben. Von zwei Dozentinnen explizit gefällt mir der Unterricht sehr gut, da dieser nach einem sytemischen Ansatz kommt und nicht wie gewohnt frontal gehalten wird.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 451 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.