Hochschule Fresenius Vorlesungen

2.5

Die Hochschule Fresenius bietet den Studiengang Wirtschaftspsychologie an. Der Anspruch und die Inhalte der Vorlesungen, sind befriedigend aufgebaut. Hierbei fehlt es der Hochschule jedoch, an moderner Technologie und auch die Dozierenden sind als sehr durchwachsen zu bewerten. Einige haben einen fachlichen Hintergrund und bringen praxisnahe Erfahrung mit, was die Vorlesungen bereichert. Andere hingegen haben außer Erfahrungen im Studium, gefühlt keine weitere Qualifikation. Dies wirkt sich natürlich auf die Qualität der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachliche Kompetenz und praxisnahe Anwendung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius bietet eine faszinierende Verbindung zwischen den Disziplinen Wirtschaft und Psychologie. Durch praxisnahe Lehrinhalte und einen ganzheitlichen Ansatz ermöglicht er den Studierenden, ein tiefgreifendes Verständnis für die psychologischen Aspekte wirtschaftlicher Prozesse zu entwickeln. Die Hochschule legt großen Wert auf eine anwendungsorientierte Ausbildung, die es den Absolventen ermöglicht, sowohl in der Wirtschaft als auch im psychologischen Bereich erfolgreich zu agieren.

Die Dozenten sind erfahrene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes und praxisnahes Fach

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die HS Fresenius und gerade Wipsy ein gutes Studienfach für Praxisnahe Psychologie. Gemeinsam in Gruppen können Inhalte schnell und einfach vermittelt werden. Die Organisation der Hs ist allerdings etwas schwierig. Was aber weder Dozenten noch Inhalte mindern sollte.

Größtenteils Zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich persönlich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden aufgrund der vielen Zukünftigen Möglichkeiten.
Ebenfalls gefällt mir die enge Zusammenarbeit mit den Dozenten, welche ebenfalls auch gute Ratschläge aus dem ,,echten‘‘ Leben bieten können da alle auch in dem Bereich, welchen sie unterrichten auch arbeiten.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 451 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.