Digitalisierung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da leider als berufsbegleitender studierende, soll man ab und zu online Vorlesungen oder Klausuren machen, leider, die Digitalisierung der Uni ist sehr langsam und die Studycoaches überfordert wenn z .B. Einen link nicht funktioniert oder man Hilfe braucht.

Eigenständigkeit & Produktivität gelernt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe gelernt eigenständig einen lernplan zu erstellen und für mich die richtigen Lernmethoden zu finden. Durch den Psychologie Anteil habe ich wertvolle Erkenntnisse für mein ganzes Leben mitgenommen. Am besten finde ich das ich die Möglichkeit habe super viele verschiedene Schwerpunkte zu wählen!

Ein interessantes Studium mit viel Praxisinhalt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe meistens gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Kurse sind relativ klein (meistens nur 10 Personen) und die Interaktion mit den Dozenten ist gegeben. Die Inhalte der einzelnen Module sind auch meist interessant und haben oft einen Praxisanteil.

Digitales Studium mit Vor- und Nachteilen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es gut sofern man Arbeit und Studium unter einen Hut bringen möchte. Durch die tollen Studymags und die monatlichen Zoom Meetings mit den Dozenten kommt man gut mit. Leider fehlt dennoch die soziale Interaktion. An sich sind die Inhalte aber toll aufbereitet und das Studium ist sehr abwechslungsreich

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 451 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.