Vorheriger Bericht
Sehr interessant
Erfahrungen im Studium der Wirtschaftspsychologie
Im Studium der Wirtschaftspsychologie habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ersten Semester vor allem dazu dienen, alle Studierenden auf ein gemeinsames Niveau zu bringen und grundlegende Inhalte zu vermitteln. Dazu gehören Fächer wie BWL, Rechnungswesen und insbesondere Statistik, das sich durch das erste und zweite Semester zieht. Auf diesen Grundlagen baut später auch die Prüfung im Bereich Data Science und Data Analytics im vierten Semester auf. Sobald diese Basis gelegt ist, rückt der psychologische Teil stärker in den Vordergrund. An unserer Hochschule überwiegt dieser Bereich sogar leicht, was ich als sehr bereichernd empfinde. Die psychologischen Lehrinhalte sind nicht nur spannend und vielfältig, sondern fördern sowohl die berufliche Weiterentwicklung als auch das persönliche Wachstum.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Lili hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 81% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.Auch 73% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.Auch für 66% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.für 49% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 66% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.49% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.Auch 89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 79% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.Auch 58% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.63% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.Auch 66% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
-
Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.53% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.