Mehr Schein als sein

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Erst wurde unser berufsbegleitendes Studienmodell umgestellt, dann ließ insgesamt noch die Organisation zu wünschen übrig. Das Eintragen von Noten vom Prüfungsamt dauert zum Teil bis zu 8 Wochen und länger. Klausuren werden eine Woche für Prüfungstermin plötzlich zu Open Book Klausuren geändert, allerdings gilt die Regelung dann nur für diesen Klausurtermin. Wer sich nicht angemeldet hat, hat dann eben Pech gehabt. Ein nachträgliches Anmelden zu dem Termin ist dann auch nicht mehr möglich, da das ja dann „unfair“ wäre.
Manche Dozenten wissen selbst gar nicht, wie das neue berufsbegleitende System funktioniert, was nicht gerade für ein sicheres Gefühl auf Seiten der Studenten sorgt. Oftmals fragt man sich, ob man überhaupt vernünftig auf die Klausur vorbereitet ist. Das ist natürlich nicht bei allen Dozenten so, allerdings ist das inzwischen auch leider keine Ausnahme mehr.
Insgesamt bekommt man das Gefühl, dass der Hochschule (zumindest beim berufsbegleitend Studium) nur die Beiträge der Studenten (welche monatlich auch echt nicht wenig sind) wichtig sind, aber das Wohlbefinden der Studenten ganz hinten ansteht. Ganz klassischer Fall von fehlendem Preis-Leidtungs-Verhältnis.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Ann , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Elena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Wiesbaden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.02.2023
  • Veröffentlicht am: 10.02.2023