Tolles Studienfach

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Fach Wirtschaftspsychologie ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Allerdings würde ich (wenn möglich) eine öffentliche Hochschule empfehlen.
An sich sind die meisten Dozenten trotzdem sehr gut und engagiert. Auch der Faktor, dass die meisten es nebenberuflich machen und somit sehr viel Praxisnähe in den Vorlesungen gegeben ist, ist ein positiver Aspekt.
Eher unzureichend ist die Organisation und die Geschwindigkeit mit Antworten etc. von Prüfungsamt o.ä. (Besonders ärgerlich bei den hohen Monatsbeiträgen).

Kommentar der Hochschule

Liebe Charlotte,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Praxisnähe ist uns an der Hochschule Fresenius sehr wichtig, damit Sie schon vor dem Beginn Ihrer Karriere einen bestmöglichen Einblick bekommen und dann direkt durchstarten können. Daher haben wir viele Partner aus der Wirtschaft und auch viele berufstätige Dozierende, die Ihnen direkt von Ihren Erfahrungen berichten können. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt . Bitte wenden Sie sich doch jederzeit an Ihren Studiengangsleitung, wenn Sie weitere konkrete Anliegen oder Verbesserungsvorschläge haben. So stellen Sie sicher, dass Ihr Feedback auch an den richtigen Stellen ankommt.

Viele Grüße
Melanie vom Team der HSF
24.11.2022

Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Charlotte

• Studienbeginn: 2019