Viel Geld für nichts

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach dem ich nach dem ersten Semester erkannt habe, dass das Psychologie-Studium und die Hochschule Fresenius nichts für mich ist, war ein zeitnaher Ausstieg nicht möglich.

Somit musste nach der Kündigung noch 6 Monate umsonst gezahlt werden. Fresenius lässt sich zudem mit den Prüfungsergebnissen viel Zeit. Diese wurden erst Monate später zu Beginn des Folgesemesters bekannt gegeben. Somit konnte keine frühzeitige Kündigung eingereicht werden ohne die Ergebnisse zu kennen. Dies war aber nicht der einzige Grund.
  • Gute Job Perspektiven auch ohne NC
  • Kündigungsfristen & schlechte Betreuung

Aaron hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    85% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Aaron,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie sich in letzter Zeit nicht gut aufgeboben gefühlt haben und es an der einen oder anderen Stelle in Ihrem Studiengang gehakt hat. Im Zuge der Pandemie und den sich stetig verändernden Gegebenheiten haben lag unser Fokus darauf, dass Sie auch in der Krise ohne Zeitverlust gut durch Ihr Studium kommen, um bestmöglich auf Ihre Karriere danach vorbereitet zu sein. Daher haben wir schnellsmöglich auf Onlinelehre umgestellt. Wenn Sie Ihr Feedback noch etwas konkretisieren möchten, freuen wir uns über eine Nachricht an melanie.lehne@hs-fresenius.de.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
31.08.2022

Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Aaron

• Abschluss: Ich habe abgebrochen