Gut, Besser, Fresenius!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der Hochschule Fresenius genieße ich die digitale Präsenz der Vorlesungen und erfreue mich an den zur Verfügung stehenden Foliensätzen. Das nimmt mir einige Arbeit ab und hilft für eine gute Übersicht und Selbstorganisation. Außerdem bin ich dankbar für die unterstützenden Dozenten, die mich motivieren und Geduld zeigen bei aufkommenden Fragen. Bisher habe ich noch keinen Verlust an der Ausstattung wahrgenommen oder Hilfsmittel vermisst. Es ist alles da, was gebraucht wird. Leider habe ich noch keine Erfahrungen bezüglich der Bücherei gemacht, deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen. Was sich positiv auf die Hochschule auswirken würde, sind mehr Treffpunkte in der Nähe für die dort studierenden Studenten.

Insgesamt ist die Hochschule Fresenius gut organisiert und ich fühle mich wohl. Es herrscht ein höflicher und respektvoller Umgang zwischen Dozenten, dort Beschäftigten und Studenten. Ich kann diese Hochschule weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Linda hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 79% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    52% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    56% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Liebe Linda,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius so gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
09.03.2022

Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2021