Super spannende Studieninhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftspsychologie an der Fresenius ist super vielseitig und interessant. In den ersten zwei Semestern hat man einige Grundmodule wie BWL, Recht, VWL, Statistik,…natürlich auch Wirtschaftspsychologie (als Überblick) und allgemeine Psychologie. Im 3. Semester sind es dann nur noch hauptsächlich Psychologische Fächer. Die Donzenten sind wirklich super! Respektvoll, interessant und freundlich. Die online Lehre hat auch sehr gut und ohne Probleme funktioniert. Die Bibliothek ist zwar am Standort nicht sehr groß, aber dafür bekommt man online mehrere Zugriffe auf verschiedene Bücher-/Zeitschriftenverläge. Der Stundenplan ist so ausgerichtet, dass man auf jeden Fall nebenbei etwas arbeiten kann. Fächerspezifisch geht es dann im 4. Semester weiter (wo man auch ein Auslandssemester machen kann). Lehrveranstaltungen sind klassische Vorlesungen mit zwischenzeitlichen Gruppenaufgaben, Fragestellungen und Projekten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius so gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
14.10.2021

Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ann , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2020