Bericht archiviert

Höhen & Tiefen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich studiere nun schon im 6. Semester Wirtschaftspsychologie in Idstein und stehe kurz vor meinem Bachelor.
Wie wahrscheinlich in jeder Uni gibt es positives und negatives zu sagen. Natürlich mag man nicht jeden Dozenten, aber aufgrund ihrer Praxiserfahrung sind sie wirklich gut und können wirklich praxisnahe Inhalte vermitteln. Auch die Lehrinhalte insgesamt sind sehr gut.
Leider ist die Organisation insgesamt wirklich schlecht und man kann sich im Grunde nie darauf verlassen, was irgendjemand sagt, da der nächste wieder etwas anderes erzählt. Was ich wirklich positiv hervorheben möchte, ist die Möglichkeit, ein Auslandssemester in einer der Partneruniversitäten zu absolvieren. Ich habe diese Chance genutzt und war im 4. Semester in New York. Das war eine tolle Erfahrung für mich und ich bin froh, dass dies durch die Hochschule angeboten wird.
Trotz Höhen und Tiefen würde ich die Hochschule und meinen Studiengang wirklich empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Melanie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Berlin - Fachbereich Wirtschaft & Medien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2015
  • Veröffentlicht am: 17.03.2015