Bericht archiviert

Interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium Wirtschaftspsychologie gefällt mir sehr gut, besonders nach dem zweiten Semester. Die ersten beiden Semester waren noch Bwl lastiger und für mich daher nicht so einfach. Ab dem dritten aber könnten wir uns selbst Schwerpunkte auswählen. Ich habe mich beispielsweise auf das Personalwesen und Organisationsberatung/Coaching spezialisiert. Das Studium ist sehr interessant und aus diesem Grund werde ich auch noch einen Master dranhängen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    47% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 64% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    52% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.05.2018
  • Veröffentlicht am: 22.05.2018