Bericht archiviert

Nicht der Student sondern das Geld zählt!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Leider muss ich sagen, dass ich wohl zu hohe Erwartungen an die Hochschule Fresenius hatte. Als ich angefangen habe zu studieren(2010) waren die Lehrveranstaltungen sehr klein gehalten (ca 30 Leute) und die Dozenten waren motiviert jeden Einzelnen zu unterstützen und die Theorie auch mit Praxisbeispielen zu erklären. In den höheren Semestern nahm dann die Kompetenz der Dozenten stetig ab, sogar so weit, dass das 6. Semester eine Katastrope war. Die Ansprüche wurden so hoch gesetzt, dass der Job neben der Uni kaum mehr zu integrieren war, da selbst Hausarbeiten zur Projektarbeit überging. Wenn man eine Stunde verpasst hat und den Dozenten um Hilfe für die Prüfungsrelevanten Themen bat, kam häufig nur ein "Pech gehabt" zurück.
Mein Werkstudentenjob hat mir mehr Erfahrung gebracht als das Studium - sehr schade.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Ann , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Greta , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Jessica , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.5
Lilli , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Valentins , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.6
Mia , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Anastasia , 31.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Tamara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Berlin - Fachbereich Wirtschaft & Medien
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.02.2015
  • Veröffentlicht am: 16.02.2015