Bericht archiviert

Nähe zur Praxis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Besonders gut in meinem Studium gefällt mir, dass ich die Studieninhalte auch in meinem Job als HR Werkstudent benutzen kann und wiederfinde.
Außerdem haben wir ist Gastdozenten und spannende Vorträge neben den regulären Vorlesungen. Nicht zu vergessen sind die kleinen Gruppen, die sich durchaus positiv auf den Lernerfolg auswirken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Helena hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    78% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 80% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Ann , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Helena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 28.09.2017