Bericht archiviert

Alles in allem ein guter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
An sich bin ich relativ zufrieden mit dem Studium. Man muss dabei erwähnen, dass ich berufsbegleitend studieren und. Nicht voll. Die Orga und der Informationsfluss seitens der Uni war in den ersten Semstern nicht gerade toll und viele wichtige Infos haben uns nicht erreicht, bzw. zu spät. Was sich aber schon deutlich gebessert hat.
Inhaltlich finde ich es gut, aber nicht überragend. Gerade im Wirtschaftsteil fand ich vieles sehr oberflächlich und generell hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle, eine tiefere Einsicht, zB in mögliche Anwendunsgebiete, gewünscht. Allerdings hängt das ja auch immer mit dem jeweiligen Dozenten zusammen. Man kann das ja auch nicht pauschalisieren und auf jeden Vorlesung übertragen.
Ich würde meinen Studiengang trotzdem weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Lena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2017
  • Veröffentlicht am: 04.07.2017