Bericht archiviert

Die Hochschule und ihre Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das Fach Wirtschaftspsychologie ist super! Zu der Hochschule an sich kann ich nicht viel sagen aber der Standpunkt in Idstein ist so schlecht organisiert. Die Studieninhalte sind interessant aber man könnte noch mehr machen in Richtung Praxis eventuell. Immerhin ist es eine Hochschule und da erwartet man den Praxisbezug. Das Prüfungsamt ist aber so schlecht organisiert. Klausuren gehen verloren, sie haben da Ahnung von nichts. Fächer werden vergessen zb bei mir Statisik und nach 1-2 Monaten ist aufgefallen dass sie das vergessen haben. Dann hatten wir mehrmals die Woche bis abends Statistik. Außerdem hatten wir in einem Fach 4 Dozenten die sich nicht abgesprochen hatten und das gab Dann eine Katastrophe bei der Klausur. Teilweise haven wie 8 Stunden Vorlesungen. Also 8 Stunden am Stück zuhören. Das bringt natürlich gar nichts. Insgesamt kann ich mein Studienfach empfehlen aber die Hochschule in idstein nicht. Vielleicht ist es an einem anderen Standort besser.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Ann , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium ohne Praxissemester
  • Standort: Hauptstandort Idstein
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.04.2017
  • Veröffentlicht am: 21.04.2017