Erfolgreiches Studium trotz Vollzeitbeschäftigung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die HS-Fresenius ist sehr gut auf berufsbegleitend Studiengänge ausgelegt. Verständnisvolle und kompetente Dozenten gestalten die abendlichen Vorlesungen sehr interessant. Der absolute Pluspunkt ist, dass der Unterricht in sehr kleinen Gruppen statt findet, in dem die Einbringung von Fragen und Anregungen stets erwünscht sind. Auch bei Fragen außerhalb des Themengebietes wird sich dafür Zeit genommen. Die Dozenten sind sind telefonisch oder per Mail gut erreichbar. Negativ empfinde ich die abgespeckt Bibliothek, jedoch können wir kostenfrei die Bibliothek der Uni (Köln) nutzen. Desweiteren gibt es keine richtige Mensa, nur ein kleines Bistro, die Sebstsändig sind und nicht in Verbindung mit der HS Fresenius stehen. Dementsprechend sind diese Öffnungszeiten in der Woche nur bis 18.30 Uhr, etwas ärgerlich da die Vorlesungen von 18 -21 Uhr stattfinden. Doch aufgrund der 'geringen' Studenten, im Vergleich zu staatlichen Universitäten, ist die Situation der Bibliothek und der Mensa, verständlich. Es ist nach wie vor ein Wirtschaftsunternehmen. Ich persönlich würde das berufsbegleitende Studium (Wirtschaftspsychologie) an der HS Fresenius in Köln jederzeit weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ann , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Greta , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jessica , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lilli , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valentins , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mia , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anastasia , 31.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Christine

• Studienbeginn: 2014