Studieren in einer Pandemie? Easy

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich studiere an der Hochschule Fresenius Wipsy und muss sagen, es ist das Beste was mir während der Pandemie hätte passieren können. Davor hatte ich „normal“ in Präsenz studiert und es war eine Katastrophe, sowohl vor der Pandemie als auch währenddessen. Die Uni war unzuverlässig, unorganisiert und hat auch auf die Bildung letztendlich wenig Wert gelegt. Frei nach dem Motto: Hauptsache alle kamen irgendwie durch. Die Fresenius ist das komplette...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Da mein Studiengang ein „Pilotprojekt“ war, war die Organisation an manchen Stellen leider noch nicht voll ausgereift. Ansonsten waren alle Lehrveranstaltungen sehr interessant gestaltet. Die Case Studys haben das Lernen zusätzlich spannend gemacht. Alle Dozenten waren super freundlich und kompetent.

Nur zu empfehlen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Alles top, natürlich teure Studiengebühren aber war es mir wert.

Super Moderne Ausstattung, hat an nichts gefehlt...

Anspruchsvolle Studieninhalte, bekommt nichts geschenkt.

Guter Ruf... auch bei Arbeitgebern nach dem Abschluss.

Alles top organisiert.

Guter Master für viel Geld

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Gezeichnet von der Coronapandemie in der zweiten Hälfte des Studiums blicke ich auf zwei solide, gute Jahre des Masterstudiums zurück. Ich habe viel gelernt und fühle mich als Wirtschaftspsychologe gut ausgebildet. Hier stand und fiel jedoch, wie wahrscheinlich jedoch immer, nahezu alles mit den Dozent*innen des jeweiligen Moduls. Am Studienstandort Köln ist man nicht weit von der Innenstadt entfernt und im Mediapark hat man einen hochwertigen, prestigeträchtigen Standort. Die modernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.