Ein einzigartiger Masterstudiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Mit meiner Entscheidung meinen Master an der Fresenius zu machen bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Nur in Köln habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dozenten für sie fachfremde Vorlesungen gehalten haben. Die Vorlesungen waren qualitativ hochwertig, doch gerade im Master wo oft Detailfragen gestellt werden, können diese Dozenten nicht mehr weiterhelfen. Vereinzelt gibt es noch Dozenten, welche nur ihr Skript vorlesen und keine Interaktion schaffen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre durch Dozent*innen aus der Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Durch die praxisnahme Lehre und das Lernen in kleineren Gruppen werden einem die Studieninhalte spannend und abwechslungsreich nähergebracht. Die Themen im Bereich Wirtschaftspsychologie gehen von theoretischen Inhalten bis hin zu interaktiven Projekten.

Masterstudium mit Praxiseinblicken

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium bietet ein sehr vielfältiges Angebot an Modulen und Einblicken in die Praxis. Es ist möglich mit Praxispartnern zusammen zu arbeiten und sich so auch auf die berufliche Zukunft vorzubereiten. Die Dozenten und Lehrbeauftragten sind größtenteils inspirierend und ermöglichen es einem sich nicht nur durch Lehrstoff sondern auch persönlich weiterzuentwickeln.

Oftmals wird dieses positive Bild durch organisatorische Prozesse getrübt, welche nicht immer reibungslos ablaufen. Auch bei Anbringen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung auf die Zukunft

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Von Vermittlung zu Praktika bis Möglichkeiten für Connections ist alles dabei! Die Dozenten haben allesamt einen interessanten Hintergrund und können so gute Bezüge zum Berufsleben herstellen. Fragen und Anliegen werden grundsätzlich schnell bearbeitet und beantwortet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.