Studieren in einer Pandemie? Easy

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich studiere an der Hochschule Fresenius Wipsy und muss sagen, es ist das Beste was mir während der Pandemie hätte passieren können. Davor hatte ich „normal“ in Präsenz studiert und es war eine Katastrophe, sowohl vor der Pandemie als auch währenddessen. Die Uni war unzuverlässig, unorganisiert und hat auch auf die Bildung letztendlich wenig Wert gelegt. Frei nach dem Motto: Hauptsache alle kamen irgendwie durch. Die Fresenius ist das komplette Gegenteil. Da die Hochschule online ist, ist sie perfekt auf alles angepasst und bietet mir auch online alle Möglichkeiten die ich brauche um gut zu lernen. Bei Fragen melden sich die Dozenten selbst Sonntag zu später Stunde. Meine Prüfungen kann ich frei an meinen Alltag anpassen und anmelden. Zudem gibt es eine riesige Online-Bibliothek, natürlich ohne Öffnungszeiten und nicht wie an jeder anderen Uni. Da ich bei der Lernmotivation komplett auf mich alleine gestellt bin, lerne Ich aktuell eine gute Selbstdisziplin zu erreichen. Damit könnte ich das Studium sogar viel schneller absolvieren und dennoch gut abschneiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,

vielen Dank für Ihre positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius so gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und viel Erfolg!

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
25.06.2021

Alex , 11.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Isabella , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Marie , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Josh , 28.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Max , 04.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Corinna , 18.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Johanna , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Christian , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021