Interessanter Studiengang mit Luft nach oben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich werden gute psychologische und wirtschaftliche Grundlagen aufgebaut in den ersten drei Semestern, auch die Schwerpunktsemester sind sehr umfassend und spannend. Für mein Empfinden wird zu viel Wert auf SUK‘s (selbst wählbare Fächer außerhalb des Wirtschaftspsychologie-Fachgebiets) gelegt. Hier hätte ich mir im Nachhinein mehr Vertiefungen oder zusätzliche psychologische Inhalte gewünscht, weil hiermit wertvolle CPs verschenkt werden, die ich lieber in psychologisches Wissen investiert. Auch ist meiner Meinung nach mit Ende der Corona Maßnahmen wieder viel zu steif auf das alte Lehrmodell umgestiegen worden. Die Online-Lehre hatte so viele Vorteile und wurde gut umgesetzt. Hier wurde der Anschluss an eine modernere, flexiblere Lehrform meiner Meinung nach verpasst.
Zudem sind einige CPs stark abhängig von Gruppenleistungen. Das kann gut funktionieren und ist in einem gewissen Maß absolut lehrreiche, allerdings wünsche ich mir hier mehr Fixierung auf die Eigenleistung.

Ansonsten bin ich froh, den Studiengang gewählt zu haben. Die Dozenten sind nett, man lernt viel und es wird wert auf ansprechende Lehrveranstaltungen gelegt.

Micha , 30.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Paulina , 16.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nhi , 13.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anders , 09.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Max , 04.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marli , 03.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elena , 04.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lea , 15.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 13.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sophia , 11.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2020