Etwas durcheinander aber trotzdem gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Leider ist in Rheinbach eine Überflutung und deswegen sind alle Vorlesungen an verschiedenen Standorten und manchmal auch online. Etwas schade das man das erst richtig erfährt wenn man schon eingeschrieben ist. Ansonsten ist der Studiengang sehr interessant und die Dozenten alle nett :)

Gute Inhalte, aber viel Rumfahrerei

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte, die vermittelt werden, sind interessant und die meisten Dozenten sind sehr freundlich und begeistern sich für ihr Gebiet, weshalb das Lernen an dieser Hochschule Spaß macht. Der größte Kritikpunkt ist, dass der Campus Rheinbach, aufgrund der Flutkatastrophe im letzten Jahr, geschlossen ist weshalb man zwischen Standpunkten in ganz Bonn pendeln muss.

Gutes Studium, leider ohne Campus

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklich interessant, vorallem wegen den zwei Fachrichtungen. Also Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber leider wurde vergangenes Jahr unser Campus in Rheinbach überflutet. Deswegen haben wir nicht wirklich, „ das richtige Studenten dasein“. Da wir weder ständig in der BIB noch in der Mensa sein können. Stattdessen haben wir entweder online Uni oder werden von einem Ort zum nächsten geschoben. Zu den Dozenten kann ich nur sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Inhalt aber wenig Andwendungsbezug

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr unstrukturierter Studiengang, wo man sich fragt, warum die Module in der Reihenfolge angeordnet wurden, es gibt aber bereits eine neue Prüfungsordnung. Vielleicht ist das da ja anders. Campus ist modern, die Computer sind es nicht. Orga der HS ist eine Katastrophe aber man kämpft sich durch. Inhalte sind ganz interessant. Betreuung bei der Abschlussarbeit durch die Dozenten ist schlecht, jedoch hab ich keine Vergleichswerte zu anderen Studiengängen. Evtl ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.