Sehr schöne familiäre Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Der Studiengang ist extrem interessant und alle Dozenten kommen aus der Praxis, weshalb eine gewissen nähe -auch durch die Teilnehmergrösse - generiert wird. Jede Frage ist willkommen und es wirkt nicht so als wäre man „nur“ eine Matrikelnummer.

In corona zeiten ist es leider etwas schwieriger an Veranstaltungen präsent teilnehmen zu können, aber die Hochschule bemüht sich merklich und hst eine Halle zb angemietet für ausgewählte Termine.
Da ich Ersti bin, kann ich nicht allzu viel über den Inhalt sagen, aber bisher war alles sehr interessant und in manchen Modulen kann man sein Wissen durch Fragenkataloge und Tests testen.
Mit 11 Modulen, ist das erste Semester relativ voll gepackt (Module werden aber auch zusammen in Klausuren abgefragt), aber wenn man sich da kontinuierlich dran setzt, dann klappt es!

Anonym hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 48% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    54% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    84% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    54% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hi,
vielen Dank für den interessanten Einblick in den Studiengang Wirtschaftspsychologie aus den Augen eines Erstsemesters. Leider hat es den Campus bei der Flutkatastrophe im Sommer ziemlich schwer erwischt und es ist noch nicht klar, wie lange es dauern wird, den Campus zu sanieren. Wir wünschen Dir alles Gute, viel Erfolg und Freude im Studium und schließlich einen grandiosen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
26.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
L. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Annelen , 25.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Lisa , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.7
Vanessa , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Maike , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Anna , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Lukas , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
J. , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Pia , 06.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Kim , 26.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rheinbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2021
  • Veröffentlicht am: 05.11.2021