Super interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.8
Ich habe im Februar 2018 mein Bachelorstudium an der Hbrs abgeschlossen und blicke auf tolle 7 Studiensemester zurück! Das Wirtschaftspsychologie Studium ist eine tolle Kombination aus Psychologie und BWL - denn man taucht nicht zu tief in die Betriebswirtschaft ein (kein Vwl, Steuern oder Informatik) und gleichzeitig behandelt man neben den Grundkenntnissen der Psychologie interessante Schwerpunkte, wie Personal- und Organisationspsychologie oder Finanz- und Marktpsychologie.

Das Studium an der Hbrs bietet die Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren (mit voller Anrechnung der Kurse!) und ein sechsmonatiges Praktikum zu machen. Für die Bachelorarbeit hat mein ein ganz eigenes Semester Zeit- ohne aus der Regelstudienzeit zu fallen!

Einziger Nachteil - der Campus liegt in Rheinbach, wo leider nicht viel los ist... aber daher wohnen die meisten Studenten im 30 Minuten (mit dem Zug) entfernten Bonn und pendeln jeden Tag gemeinsam zur Hochschule. Diese Zugfahrten mit Freunden möchte ich nicht missen! :)

Ich bin sehr glücklich über meinen Wipsy Bachelor an der Hbrs und würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden! :-)

P. S. Man kann auch den Wipsy Master dort anschließen!

L. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Annelen , 25.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vanessa , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Maike , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lukas , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
J. , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Pia , 06.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kim , 26.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Marie

• Abschluss: Ja