Bericht archiviert

Wohlfühlcampus

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Natürlich gibt es, wie sicher an jeder Hochschule, Veranstaltungen, die sicher verbesserungswürdig sind. Insofern, dass sie strukturierter sein könnten oder verschiedene Lernmethoden integrieren könnten und nicht nur Frontalunterricht beinhalten. Die Inhalte waren grundsätzlich interessant und auch so manches BWL lastige Fach hat mich überrascht. Aus dem Schwerpunktfach Unternehmensberatung habe ich sehr viel mitgenommen. Der Campus ist klein und das finde ich persönlich gut. Ich habe mich schnell zurecht gefunden und ich genieße es , dass der Campus klein ist und man täglich vertraute Gesichter um sich hat. Die Stillarbeitsplätze in der Bib sind super, hier habe ich schon so einige Stunden verbracht. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und außerordentlich gesprächsbereit. Was mir und vielen meiner Kommilitonen gefehlt hat , ist die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit, das wissenschaftliche Arbeiten sollte mehr im Fokus stehen. Aber auch da habe ich gehört , dass diese Problematik gesehen wird und Verbesserung angestrebt wird.

Ich würde die Hochschule und den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sarah hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    61% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 75% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    55% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    59% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
L. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Annelen , 25.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Lisa , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.7
Vanessa , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Maike , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Anna , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Lukas , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
J. , 13.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Pia , 06.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Kim , 26.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rheinbach
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 04.04.2018