Ich bin dadurch erwachsener geworden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studiengang und würde es jeden empfehlen. Allerdings bin ich noch neu also im ersten Semester und weiß nicht wie das Ganze noch in der Zukunft aussehen wird. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, was auf mich zukommt.
Die Hochschulen ist eine der Besten und kann die nur weiterempfehlen:).

Familiäres Umfeld mit guten Studieninhalten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn man mathematisch weniger begabt ist, hat man es etwas schwerer, es gibt jedoch genügend Angebote, um Defizite auszugleichen. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen immer, wenn man Probleme hat. An den Inhalten wird konstant gearbeitet, um möglichst aktuelle und arbeitsmarktabgestimmte Vorlesungen zu ermöglichen. Die Hochschule ist sehr modern und im familiären Umfeld fühlt man sich schnell wohl.

Die Versuchskaninchen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meine Kommilitonen und ich sind die ersten an der Hochschule Hof die den Studiengang belegt haben. Mir hat der Aufbau sehr gut gefallen, auch wenn wir die ersten waren und alles ganz neu. Ich fühle mich sehr gut auf die Berufswelt vorbereitet. Uns wurden theoretische und praktische Inhalte durch Vorlesungen und Übungen vermittelt. Die Professoren waren immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Allgemein gefällt mir das familiäre an der Hochschule sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Personalwirtschaftliches Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viele Kurse sind hauptsächlich für personalwirtschaftliche Bereiche ausgelegt. Ich hätte mir mehr Einblicke in andere Wirtschaftsbereiche wie bspw. Marketing/ Marktforschung gewünscht. Bei Gruppenarbeiten habe ich oft zu wenig aus den Vorlesungen mitgenommen, da der Input aus allen Kursen in einem Semester sehr hoch war und man so zeitlich nicht an allen Gruppen-Präsentationen teilnehmen konnte.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024