Sehr breit aufgestellt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dieses Studium fällt vor Allem dadurch auf, dass die Inhalte sehr breitgefächert sind, der psychologische Teil, und auch der wirtschaftliche Teil. Neben dem wirtschaftlichen Teil gab es auch einen mathematischen Teil, der jedoch ziemlich trocken ist (Statistik I und II) und wenig Realitätsbezug in meinen Augen hat und für mich persönlich nur eine Last war. In der Psychologie hatte man viel Spielraum für Interpretationen und auch eigene Ideen in Gruppenarbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studium macht rundum Spaß. Auch wenn man nicht so interessiert an einem BWL Studiengang ist, macht es diese Kombi leichter, es durchzuziehen. Der Studiengangsleiter ist ein super Ansprechpartner und hat immer ein offenes Ohr, wenn es Dozenten gibt, mit denen man nicht 100% zurecht kommt.

Tolle Kombination aus BWL & Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man lernt wirklich sehr viel spannendes! Die Kombination aus den Fächern BWL und Psychologie ist eine gute Voraussetzung für die Zukunft. Denn die Psychologie wird immer wichtiger und so kann man gut alle Aspekte berücksichtigen.

Ich bin sehr glücklich diesen Studiengang gewählt zu haben!

Ich bin dadurch erwachsener geworden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studiengang und würde es jeden empfehlen. Allerdings bin ich noch neu also im ersten Semester und weiß nicht wie das Ganze noch in der Zukunft aussehen wird. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, was auf mich zukommt.
Die Hochschulen ist eine der Besten und kann die nur weiterempfehlen:).

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024