Erfahrungen

- ausreichend Platz für alle Studis
- Dozenten haben immer ein offenes Ohr
- Lehrveranstaltungen sind angenehm anspruchsvoll
- Bib ist gut ausgestattet, aber falls nicht, ist es kein Problem ein Buch zu bestellen
- Studis haben viele Möglichkeiten an Freizeit Kursen teilzunehmen (SV, Hof Spannung etc.)

Größtenteils positive Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemein bin ich ganz zufrieden mit dem Studium. Da es jedoch ein relativ neuer Studiengang ist gibt es Potential nach oben.
Je nach Dozent wird auch die Lehrveranstaltung abwechslungsreich gestaltet, in denen auch moderne Lernmittel zum Einsatz kommen.

Enttäuschend

2.4

Ich fühle mich hintergangen und falsch behandelt von dieser Hochschule. Weil das Prüfungsamt oder Studienbüro eine Prüfung nicht online angezeigt hat, dass man sich nicht für die Prüfung anmelden konnte, müssen die Studierenden jetzt 50€ bezahlen. Das ärgert mich sehr und fühlt sich schlichten wie Ausbeutung an. Wir haben diesbezüglich auch schon mit dem Studienbüro Kontakt aufgenommen (es sind mehrere Betroffen), aber da lässt niemand mit sich reden. Ob sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation absolutes Chaos

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studiengang & Professoren sind toll. Allerdings ist die Organisation ein absolutes Chaos. Ein bestimmtes Fach wurde nicht auf dem Portal angezeigt, bei dem sich Studenten bei den Prüfungen anmelden sollen. Die Studenten, die sich wegen dem Fehler nicht beim Studienbüro gemeldet haben, sollen jetzt 50€ Gebühr zahlen. Absolute [...]. Die Studenten bezahlen für die mangelnde Organisation der Hochschule. Und das ist nur ein Beispiel. Die Hochschule an sich hat sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024