Spannendes Studium an einer modernen Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist eine gute und spannende Mischung aus den klassischen BWL und Psychologie-Fächern. Einen Schwerpunkt konnte man bei uns zwar nicht legen weil wir der erste Jahrgang in diesem Studiengang überhaupt waren, aber das fand ich auch gar nicht schlimm. So war wenigstens von vorne herein alles gut organisiert und man musste sich nicht groß um Kurseinschreibungen kümmern. Die Studieninhalte an sich waren vor allem in den ersten Semestern sehr anspruchsvoll, wenn man sich reingehängt hat, aber auch gut machbar. Bei Fragen sind die meisten ProfessorInnen per E-Mail erreichbar. Generell ist die ganze Lernsituation an der Hochschule familiär und eher wie in einer großen Schulklasse. Ich mag das aber viel lieber, als bloß eine Matrikelnummer in einer riesigen Universität zu sein. Die Cafeteria und Mensa sind auch gut, es gibt vegetarische und vegane Alternativen. Außerdem gibt es in der Hochschule einen Fairteiler, einen Trinkwasserspender und im Sommer auch Strandkörbe und eine kleine Terasse. Auch bei der technischen Ausstattung kann man nicht meckern :) Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich mich für ein Studium hier entschieden habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannende Inhalte mit Zukunftschancen in vielen Bereichen
  • Vergleichsweise wenig Zugriff auf wissenschaftliche Paper und Studien im Berich der Psychologie

Luis , 05.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Luisa , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vanessa , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johannes , 02.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Louis , 27.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jessica , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 29.08.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 25.08.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anonym , 20.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Zülal , 14.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Ina

• Studienbeginn: 2019