Super Inhalte und Klima

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Anders als an vielen anderen Hochschulen steht hier Psychologie und nicht BWL im Fokus (Verhältnis ca. 60:40), wer wie ich mit einer BWL-Erweiterung rechnet, wird hier (positiv) überrascht. Im ersten Semester muss man sich durch Statistik I, Wirtschaftsmathematik und Rechnungswesen erstmal durchboxen, danach werden die Inhalte mit jedem Semester interessanter. Generell werden aber alle Inhalte verständlich erklärt und sind gut zusammengestellt worden.
Das Klima an der Hochschule ist selbst im Online-Studium sehr persönlich und familiär, deswegen hatte ich von der ersten Minute an das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luisa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 45% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    55% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Luis , 05.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Luisa , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Vanessa , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.5
Johannes , 02.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Louis , 27.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Jessica , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Johanna , 29.08.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Sarah , 25.08.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Anonym , 20.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Zülal , 14.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Luisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Hof
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2021
  • Veröffentlicht am: 21.07.2021