Familiär und flexibel

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Insgesamt blicke ich auf eine sehr positive Studienzeit an der HfT zurück. Die zentrale Lage der Hochschule ist ein absolutes Plus. Auch das Engagement der Professoren war extrem hoch. Man würde gefördert, hatte aber auch Phasen, in denen es hart war. Aber das gehört zu einem Masterstudium auch irgendwie dazu. Es war alles machbar, erfordert jedoch auch commitment und Belastbarkeit. Die Professoren/Lehrbeauftragten waren fair und gingen sehr auf Anregungen der Studierenden ein. Verbesserungspotenzial sehe ich noch bei der Auswahl externer Lehrbeauftragter. Zwei Externe waren wirklich sehr gut, zwei andere jedoch m.E. weniger geeignet.
Insgesamt hat mir der Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen sehr gut gefallen. Wenn man sich selbst einbringt und offen für neue Freundschaften ist, findet man tolle Leute und immer Unterstützung bei Schwieirigkeiten. Die Atmosphäre war aus meiner Sicht schon von Zielstrebigkeit geprägt, was sich aber nicht in Konkurrenzkampf, sondern eher in gegenseitigem Ansporn zeigte.

Insgesamt blicke ich auf eine tolle Studienzeit, neu gewonnene Freunde und unvergessliche Erfahrungen zurück. Ich würde den Masterstudiengang definitiv weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luisa , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Tobi , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anna , 06.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jana , 08.08.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.8
Lisa , 31.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 26.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lea , 18.07.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Helen , 18.07.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Chrissi , 14.07.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja