Geprüfte Bewertung

Praxisnah und gute Gemeinschaft des Studiengangs!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Für mich zeichnet sich der Studiengang insbesondere durch die Gemeinschaft der Studierenden, ProfessorInnen und MitarbeiterInnen aus. Die Profs fördern stets den Austausch sowohl auf fachlicher als auch sozialer Ebene.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisorientiert, sodass sich die Theorie direkt in die Praxis umsetzen lässt und man sich als StudentIn super auf Praktika und den Berufseinstieg vorbereitet fühlt.
  • Fachübergreifende Lehrveranstaltungen, guter Kontakt zu den ProfessorInnen, Praxisnahes Lernen, Wirtschaftspsychologisches Labor, kleine Semestergröße
  • Lage der Kursräume innerhalb des Hochschulkomplexes

Fee hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    77% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    55% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 92% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Saskia , 31.08.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Lena , 10.08.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Tim , 05.08.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.1
Nadine , 19.07.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Anonym , 11.07.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Sophie , 04.07.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Tania , 19.05.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.9
Johanna , 13.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Marc , 11.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Nico , 10.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Fee

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.09.2021