Tolles Studium, nur weiterzuempfehlen!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium bietet eine sehr gute Abwechslung von theoretischen und praxisorientierten Inhalten, insbesondere das gut betreute Pflichtpraktikum bietet eine hilfreiche Orientierung für den späteren Berufsweg.
Im Grundstudium werden alle relevanten Studieninhalte vermittelt, worauf aufbauend zwei von drei Schwerpunkten (HR/Consulting/Marktforschung-Marketing) gewählt werden können, die je nach Interesse vertiefende, spannende Einblicke mit Praxisbezug bieten.
Die Professoren sind sehr kompetent und betreuen die Studierenden in verschiedenen Belangen sehr gut. Die Dozenten aus der Praxis variieren je nach Semester - hier sind einige weniger kompetent als andere.
Die Organisation ist allgemein sehr gut.
Dadurch, dass jedes Semester aus ca. 30-40 Personen besteht, herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Wenn ich mich nochmal für ein Bachelor-Studium entscheiden müsste, würde ich mich erneut für dieses entscheiden.
Was mir gefehlt hat (was nicht direkt die Hochschule betrifft), war allerdings der Charme einer Uni-Stadt, was Stuttgart nicht bieten kann.
Ich blicke gerne auf mein Studium zurück und fühle mich gut vorbereitet - sowohl für den Master als auch für das Berufsleben. Hier bieten sich zahlreiche berufliche Möglichkeiten, die dieser Studiengang ermöglicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Abwechslung von Theorie / Praxis, gute Betreuung und Organisation

Anonym :) , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anonym , 03.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anastasiia , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Emma , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ben , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ella , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sandra , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Musab , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mascha , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Standard (6 Sem., 180 ECTS)
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Abischnitt: 1,7