Master mit Potenzial - aber Stolpersteinen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium ist im Allgemeinen nicht schwierig, dafür abwechslungsreich und ermöglicht auch Studierenden, die noch kein psychologisches Know-How haben, einen guten Einstieg in das Thema. Man kann/ muss sich das Wissen entlang des Studien-Prozesses selbstständig aneignen. Schade ist, dass es keine zusätzlichen Tutorien oder Veranstaltungen gibt, die eine weitere Auseinandersetzung mit dem Themengebiet der Psychologie unterstützen. Lediglich im 1. Semester gibt es einen klausurrelevanten Einstiegskurs. Wunder darf man von diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lässt die Studis in Coronazeiten allein

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Inhaltlich gefällt mir das Studium bisher gut, allerdings sind einige Dozenten aber monologlastig. Die Prüfungsformen sollten coronakonform angepasst werden (weniger Gruppenarbeiten, mehr Klausuren). Ausserdem finde ich die FH sehr unorganisiert, gerade in Coronazeiten sollten die Studenten nicht so allein gelassen werden, wenn sie eh nur zuhause sind. Es ist so eine kleine Hochschule- da kann man mehr Kommunikation erwarten. Ebenso werden wichtige Dinge, wie Präsenzen etc. viel zu kurzfristig kommuniziert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium in familiärer Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Master Wirtschaftspsychologie an der FHW ist mit einigen Möglichkeiten zu Praxisprojekten sehr praxisorientiert aufgebaut. Außerdem ist er so konzipiert, dass ein Einstieg auch beispielsweise als BWLer möglich sein kann. Da es sich um eine kleine FH handelt ist der Kontakt zu Dozenten und anderen Studierenden immer gegeben, was einen guten Austausch ermöglicht.

Gut aufgehoben

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Modulplan ist schön umfangreich und interessant. Mit direkten Praxisebzug bringen die Dozenten uns zudem bei, wie die vorwiegend theoretischen Inhalte im Beruf genutzt werden (können).
Bisher fühle ich mich sehr gut aufgehoben und habe wirklich Spaß.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.