Fokussiertes Arbeiten in freundlichem Umfeld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mag die Studieninhalt, da diese oft mit Beispielen verständlich vermittelt werden und man so weiß, warum das im späteren Berufsleben wichtig sein wird. Insgesamt sind, Dozenten wie Kommilitonen, total lieb und offen. Die Dozenten beantworten alle Fragen, auch über andere Fachbereiche und Themen als ihre eigenen. Die Kommilitonen, das Asta und der Stupa organisieren viel, kommunizieren immer rechtzeitig und ausführlich. Generell gibt es ein verhältnismäßig großes Sport- und Freizeitangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Psychologie und BWL kommt kein Fach zu kurz

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studiengang deckt zwei wirklich interessante und relevante Bereiche ab. Man lernt viel über die Psychologie des Menschen und wie man mit seinem Umfeld umgehen sollte.
Außerdem lernt man die wichtigsten Dinge der BWL kennen und bezieht diese auf das Verhalten von Gruppen und Einzelpersonen.
Diese Erkenntnisse kann man super auch im privaten Zusammenleben erkennen.

Interessante Module mit guten Inhalten.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es werden in den ersten 2. Semester die Grundlagen in BWL und ersten psychologischen Themenfeldern gelegt. Ebenso beide Schwerpunkte (Personal und Marketing) vorgestellt. Ab dem 3. Semester kann man sich für einen Schwerpunkt entscheiden.
Ingsamt ist der Studienplan mit festen Modulen und vereinzelten Wahlmodulen belegbar.
Es dennoch innerhalb der vorgeschriebenen Module ausreichend Vielfalt.
Ich habe damals den Mathevorkurs gemacht und würde den auch weiter empfehlen, egal ob man den unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, super Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es macht sehr viel Spaß und es wird viel Wert auf die praktische Ausbildung gelegt. Bezüge zu möglichen Tätigkeiten, ein Praxissemester und Forschungsprojekte bilden die perfekte Balance zur Theorie. Dadurch, dass die Hochschule überschaubar ist, kann man auch gut mit den Dozierenden und dem Personal sprechen. Man ist nicht bloß eine Nummer. Die Inhalte interessieren mich sehr. Ich habe mich auf Personal und Organisation spezialisiert und bin mit der Wahl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.