Spannende Inhalte
Die Leitung des Studiengangs ist sehr kompetent, studenten- und praxisorientiert. Viele Inhalte kann man schon gut im Alltag anwenden. Der Schwerpunkt im Studiengang liegt mehr im Bereich der Psychologie, zumindest bei den Grundlagen. Je nach Schwerpunkt (Marketing oder Personal) wird das wirtschaftliche Wissen in diesem Bereich daran angepasst erweitert. Der psychologische Anteil wird in beiden Teilen führend behandelt.
Praktische Inhalte in kleinem Kurs!
Praktische orientierte Vorlesungen mit der Möglichkeit sich frühzeitig auf Marketing oder Human Resources zu fokussieren. Offener Kontakt zu DozentInnen, gute Prüfungsvorbereitungen, arrangierter AStA. Die Vorlesungen sind zum größten als Vorlesungsplan vorgegeben, wodurch man sich keine Sorgen um das Erstellen und Wählen der wichtigsten Kurse machen muss, die Einwahl ist zumeist nur für Kurse bei denen es mit anderen Studiengängen zusammen mehrere Termine gibt oder bei Übungsgruppen zu verschiedenen Uhrzeiten.
Toller Studiengang mit interessanten Inhalten
Die Lerninhalte sind super interessant und vielfältig. Es ist immer ein hoher Praxisbezug vorhanden und man hat viele Freiheiten von den Dozent*innen sein Lieblingsthema genauer zu erforschen. Man lernt sowohl psychologische als auch betriebswirtschaftliche Grundlagen kennen. Meiner Meinung nach, ein perfekter Studiengang für alle, die wissen, dass sie in den Personalbereich oder ins Marketing/ Marktforschung möchten.
Nicht geschafft
Mehr Support von den Dozenten wäre schön gewesen. Der Studiengang selbst ist ausgesprochen interessant. Man lernt zu vielen Themen etwas, so wie sozialpsychologie, bwl/ vwl aber auch Statistik. Es handelte sich damals um kleine Gruppen, wodurch jeder jeden kannte.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter