Richtig nett!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mag das persönliche an der FH, dass wir in Klassenverbänden sind und mit den Dozenten auf einer Ebene quatschen können! Die Inhalte sind in der Regel interessant und lehrreich und wir bekommen viele Möglichkeiten, das Gelernte mit Praxis zu verknüpfen. Das Mensa Essen ist top und wir sind richtig dicht am Meer!

Semi gute Vermittlung interessanter Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Leider mangelt es an vielen Stellen an einer vernünftigen Organisation und es muss von Studierenden immer wieder nachgefragt werden, wie aktuelle Sachständen (z.B. zu Modul- oder Prüfungsanmeldungen) sind. Außerdem unterscheiden sich die im Verlauf des Studiums die Module zum Teil wenig voneinander, was mitunter an einigen Dozierenden liegt, die in den Pflichtmodulen bestimmte Foliensätze jedes Semester erneut rauskramen. Dennoch sind die Inhalte interessant und nicht jedes Modul wiederholt sich. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Grundlagenstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann das Bachelor-Studium durchaus weiterempfehlen. Besonders gefallen hat mir, dass die FH relativ klein ist und man dadurch sehr gut Kontakte knüpfen konnte untereinander. Es gab keine überfüllten Audis oder Seminare. Die Vorlesungspläne sind sehr gut terminiert und man hatte eigentlich immer die Möglichkeit, alle Wahlmodule zu belegen, wenn man wollte.
Die Erreichbarkeit mancher Dozenten lies leider teilweise sehr zu wünschen übrig, das ist aber wohl eher ein allgemeines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann mir keinen anderen Studiengang vorstellen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Damals nach dem Abi wusste ich absolut nicht was ich studieren möchte und bin dann auf den (noch relativ neuen) Studiengang WiPsy gestoßen. Ich hatte zu der Zeit schon ein großes Interesse für alle Themen rum um Marketing und fand auch Psychology mega spannend, jedoch nicht als ganzes Studium. WiPsy war da für mich der perfekte Mittelweg, weil es kein Oberflächen BWL-Studium ist, in dem man viele verschiedene Theorien kennenlernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.