Schön persönliche Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Tolle Studieninhalte; niedrige Studiengebühren; Dozenten, die einen immer unterstützen und jede Frage beantworten. Man fühlt sich nicht nur wie einer von vielen, sondern gut aufgehoben. Das Essen in der Mensa schmeckt, die Bibliothek ist gut (aber nicht perfekt) ausgestattet. Im Zweifelsfall kann man sich Exemplare von anderen Unis/FH‘s ausleihen. Ich bin alles in allem sehr zufrieden und kann nur sagen: Top

Kleine Stadt mit viel Charme

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Als erstes hatte ich tatsächlich wenig Lust nach Heide zum studieren, da ich mir eher eine Großstadt gewünscht habe. Aber Heide hat definitiv gepunktet! Es hat so viele Vorteile, beispielsweise sitzen wir nur mit 50 Leuten in der Vorlesungen und die sind dadurch viel interaktiver gestaltet. Auch die Beziehung zu den Profs ist viel persönlicher und somit auch hilfreicher. Für Clubs und Bars ist in Heide auch gesorgt :) Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Erwartung, große Überraschung

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bevor ich nach Heide gezogen bin um dort mein Studium anzufangen, war ich wegen des Standortes und der kleinen Fachhochschule, erstmal auf das Schlimmste eingestellt. Ursprünglich wollte ich immer anonym an einer großen Universität studieren, doch Heide hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Zwar ist die Stadt wirklich nicht groß und es ist auch nicht viel vor Ort, aber die Atmosphäre und auch die enge Betreuung mit den Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine zweite Heimat

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

In der Fachhochschule Wesrküste fühlt man sich direkt aufgenommen. Schon bei der 1.Semesterrally lernt man viele neue Leute kennen, die einem direkt ans Herz wachsen. Die persönliche Atmosphäre zeigt sich auch weiter im Studium. Keine überfüllten Kurse, und viele Professoren kennen sogar die Namen ihrer Studenten. Man kann Sie bei Problemen auch immer ansprechen. Für mich machen die wunderbaren Menschen die ich in meinem Studium kennenlernen durfte und die tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.