Großartiges Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super vielfältig und man lernt zwei große, sehr interessante Bereiche kennen. Die Dozenten bemühen sich, dass jeder genau versteht, was sie einem lehren. Durch dieses schulartige Form, hat man ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Kommilitonen und man wird während der Vorlesungen, gut für die Klausuren vorbereitet. Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich für Psychologie interessiert aber auch etwas im Bereich Wirtschaft machen möchte! Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombination von Wirtschaft und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bin von dem Studiengang immer noch sehr begeistert. Da ich bereits aus der Wirtschaft komme und mich Psychologie schon immer interessiert hat, bot sich dieser Studiengang perfekt an. Das Zusammenspiel aus der Psychologie und dem Wirtschaftsfaktor ist ein immer wichtiger werdender Puls für die Zukunft. Ich bin gespannt auf die weiteren Fächer und freue mich auf die kommende Zeit im Studium.

Wipsy-Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium war okay. Ich habe mir vorher und in den ersten Semester mehr vom Studium erhofft, konnte mich aber dann damit arrangieren. Ein Pluspunkt sind einige Dozenten, bei welchen die VL richtig Spaß macht. Andere VL waren eher nüchtern. Die Vertiefung im weiteren Verlauf beschränkt sich lediglich auf zwei Bereiche. Das ist allerdings okay, da man das bereits vor Beginn des Studiums wissen kann. Zusammengefasst war das Studium okay,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium der Wirtschaftspychologie an der FH Bielefeld bis jetzt sehr zufrieden. Die Inhalte sind sehr interessant und die Mischung aus psychologischen und wirtschaftlichen Inhalten perfekt. Die Dozenten sind sehr engagiert und auch die Organisation klappt meist reibungslos. Der Prüfungszeitraum ist, wie in jedem anderen Studiengang auch, zwar stressig, die Klausuren sind normalerweise aber mit ein paar Tagen abstand zwischendrin gelegt.
Die Fachhochschule Bielefeld ist vor wenigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021