Es macht Spaß!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die interessanten Studieninhalte gepaart mit leidenschaftlich und humorvoll unterrichtenden Dozenten ist eine tolle Kombination. Dadurch fühlte ich mich „hineingezogen“ und es fiel mir leicht, sehr gute Noten zu schreiben. Leider wird man nach der Wahl der Vertiefung in den betriebswirtschaftlichen Kursen mit den BWL‘ern zusammengeschmissen. Diese Kurse haben dann eine weitaus geringere didaktische Qualität. Ein kleines Manko: es gibt kein reines Mathematik-Modul in dem Studiengang. Was zunächst alle in Partylaune...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der FH Bielefeld kann man sehr gut Wipsy studieren. Die Hochschule ist topmodern und die Ausstattung überall auf dem neuesten Stand. Die Dozenten nehmen sich alle viel Zeit um auf einzelne Fragen einzugehen und sind daran interessiert möglichst viele mit guten Noten zu beurteilen. Die Inhalte sind sinnvoll, manchmal fällt der Praxisbezug kleiner aus.

Interessanter Studiengang!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin eher durch Zufall auf diesen Studiengang gestoßen, aber mehr als glücklich, mich dafür entschieden zu haben. Es ist die perfekte Mischung aus BWL und Psychologie. Für alle, denen BWL etwas zu trocken ist und die gerne auch noch den Menschen hinter der Wirtschaft sehen, ist dies der richtige Studiengang. Wenn du dich eigentlich eher für Psychologie interessierst, bist du hier glaube ich nicht ganz so gut aufgehoben....

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zweiter Klasse

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der FH Bielefeld sind andere Studiengänge wichtiger. Der Fachbereich Wirtschaft wird vernachlässigt, vorrang haben immer die Ingenieurswissenschaften. Die eine Hand weiß nicht, was die andere macht. Totale Katastrophe. Würde nie wieder die FH Bielefeld wählen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022