Coole Zeit & viele Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie

Der WiPsy Studiengang hat mir bisher sehr gut gefallen, werde das Studium auch beenden. Die Studieninhalte sind sowohl fuer BWL als auch Psychologie weit gefächert. Die Dozenten sind kompetent und nett, hart aber fair. Auf Fragen wird (größtenteils) gut eingegangen, die Lernamtosphaere ist sehr angenehm und das Studieren an sich auch, da das Gebäude relativ neu, modern und gut ausgestattet ist.

Großartiges Studium!

Wirtschaftspsychologie

Das Studium ist super vielfältig und man lernt zwei große, sehr interessante Bereiche kennen. Die Dozenten bemühen sich, dass jeder genau versteht, was sie einem lehren. Durch dieses schulartige Form, hat man ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Kommilitonen und man wird während der Vorlesungen, gut für die Klausuren vorbereitet. Ich kann es jedem nur empfehlen, der sich für Psychologie interessiert aber auch etwas im Bereich Wirtschaft machen möchte! Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombination von Wirtschaft und Psychologie

Wirtschaftspsychologie

Ich bin im ersten Semester und bin von dem Studiengang immer noch sehr begeistert. Da ich bereits aus der Wirtschaft komme und mich Psychologie schon immer interessiert hat, bot sich dieser Studiengang perfekt an. Das Zusammenspiel aus der Psychologie und dem Wirtschaftsfaktor ist ein immer wichtiger werdender Puls für die Zukunft. Ich bin gespannt auf die weiteren Fächer und freue mich auf die kommende Zeit im Studium.

Wipsy-Studium

Wirtschaftspsychologie

Das Studium war okay. Ich habe mir vorher und in den ersten Semester mehr vom Studium erhofft, konnte mich aber dann damit arrangieren. Ein Pluspunkt sind einige Dozenten, bei welchen die VL richtig Spaß macht. Andere VL waren eher nüchtern. Die Vertiefung im weiteren Verlauf beschränkt sich lediglich auf zwei Bereiche. Das ist allerdings okay, da man das bereits vor Beginn des Studiums wissen kann. Zusammengefasst war das Studium okay,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.