Sehr empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da die Semester oftmals nur aus 40 Leuten bestehen, kommt es selten vor, dass die Vorlesungsräume zu überfüllt sind. Gerade am Anfang, wenn fast alle Kurse noch zusammen belegt werden, entsteht eine tolle Klassenatmosphäre und ein tolles Lernumfeld. Fast alle Dozenten sind sehr kompetent und helfen bei Fragen gerne weiter. Die Studieninhalte und Fächer sind leider manchmal etwas zusammen gewürfelt. So kommt es oft vor, dass man ein Fach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Sehr interessante Module und die Dozenten geben sich auch viel Mühe es so anschaulich und interessant wie möglich rüberzubringen! :) Es ist dennoch sehr schwer ohne guten Durchschnitt in den Studiengang reinzukommen, daher braucht man auch ein wenig Geduld/Glück, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Kann es nur weiterempfehlen. Ich finde es auch sehr gut, dass man am Anfang unter sich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher echt super!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe jetzt zum Sommersemester 2015 angefangen Wirtschaftspsychologie zu studieren und bin wirklich sehr begeistert! Die Module machen Spaß, die Dozenten sind sehr engagiert und organisatorisch gab es bisher keine Probleme. Das Besondere an diesem Studiengang ist, dass wir nur so wenige sind und deshalb jeder jeden kennt. Es findet ausschließlich seminaristischer Unterricht statt und gibt quasi kaum einen Unterschied zur Schule. Das heißt Fragen stellen bis man es verstanden hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Bezug von Theorie und Praxis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr gutes Studium. Da ich an der FH studiere ist der Bezug zwischen Theorie und Praxis super. Die Dozenten sind alle praxiserfahren und stellen den Bezug zur Theorie super her. Man kann sich dann vorstellen wie ich was der erlernten Inhalte im Job später anwenden kann. Außerdem sind wir pro Semester ca. 40 Studenten, d.h. man ist da keine "Nummer" für die Dozenten oder mitstudenten, sondern jeder kennt jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022