Wirtschaftspsychologie FH Bielefeld

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie, was ist das bloß? Wenn man gefragt wird, was man studiert und man sagt "Wirtschaftspsychologie", sind die Reaktionen meist belächelnd, als würde man nicht recht wissen, was man studiert oder es sich gar ausdenken. Die Antwort es sei ein Studiengang, der Wissen über Wirtschaft und Psychologie vereint, klingt auch nicht sonderlich glaubwürdiger. Aber tatsächlich so ist es. Der Grund, warum dieses Studium so unbekannt ist, ist da er noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit super Betreuung

Wirtschaftspsychologie

Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm durch die kleinen Lerngruppen. Ich fühle mich von unseren Dozenten sehr gut betreut und gut behandelt. Sie haben immer ein offenes Ohr für uns und versuchen uns bei allen Problemen zu helfen.
Ich würde den Studiengang immer weiter empfehlen.

Macht Lust auf mehr! :)

Wirtschaftspsychologie

Schade, dass es noch keinen Wirtschaftspsychologie-Master in Bielefeld gibt. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant. Klar gibt es auch weniger spannenderes (wie Absatz und Rechnungswesen) aber im Großen und Ganzen sind die Seminare sehr interessant.

Vor allem die psychologischen Inhalte werden durch super Dozenten*innen vermittelt. Im wirtschaftlichen Bereich gibt es solche und solche Dozenten*innen. Teilweise lehren auch Externe aus der Wirtschaft.

Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.