Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "FH Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 481 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.0
Leia , 18.10.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Debora , 10.10.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Svenja , 29.09.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
Wirtschaftspsychologie
Master of Arts
Uni Magdeburg
Wirtschaftspsychologie
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirtschaftspsychologie an der FH Bielefeld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.0

Ich bin Ersti und dementsprechend noch nicht lange im Studium, allerdings kann ich jetzt bereits schon sagen, dass die FH Bielefeld einen guten job macht. Die Dozenten machen einem dem Einstieg einfach, nehmen einem die Angst und vermitteln die Lehrinhalte wirklich sehr gut!
Ab der ein oder anderen Übertragung kann man noch arbeiten aber ansonsten kann ich die FH wirklich nur empfehlen!

Wie Zuhause!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.3

Die Lerninhalte werden von jedem Dozenten sehr ausführlich behandelt, wenn es Verständnisfragen gibt werden wir förmlich dazu angehalten diese direkt zu klären. Die Profs, Tutoren und co. sind nicht unnahbar. Sobald man Fragen hat, die sich nicht direkt nach oder in Vorlesung klären ließen, bekommt man diese so zeitnah und ausführlich wie nur möglich beantworten. Ich schätze das Engagement der Fachhochschule sehr!

Sehr interesante Inhalte - kompetente Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.4

Die Inhalte (insbesondere die aus der Psychologie) sind sehr interessant und die Vorlesungen sind ebenfalls interessant gestaltet.

Die Dozenten und Bereichsleitungen sind stets hilfsbereit und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Das digitale Studieren an der FH Bielefeld hat sehr gut funktioniert. Es gab verschiedene Herangehensweisen (Video on Demand, Live-Vorlesungen). Beide Varianten waren gut und die Klausuren konnten mit dem Erlernten erfolgreich absolviert werden.

Die Open-Book Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.3

Nach 6 Semestern an der FH, kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen. Inhaltlich ist alles sehr interessant und durch die Vertiefungsmöglichkeiten können individuelle Interessen berücksichtigt werden. Die Dozent:innen sind zum Großteil sehr interessiert und involviert und geben sich Mühe den Inhalt wirklich verständlich zu vermitteln.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021