Interessantes Studium mit Abstrichen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium sehr empfehlen, da die meisten Inhalte sehr interessant sind. Insbesondere die Praxisprojekte haben mir viel Spaß gemacht, diese waren fordernd haben jedoch sehr viel Wissen vermittelt. Viele der Dozentin sind fantastisch und vermitteln die Inhalte leidenschaftlich, sodass man "angesteckt" wird.

Die Marketingvertiefungsfächer, welche auch die BWLer belegen können, waren allerdings schrecklich. Der Ruf eilt ihnen so voraus, dass einige sich entscheiden die Vertiefungsrichtung zu wechseln um den Modulen aus dem Weg zu gehen. Die Bewertung erfolgt nicht aus dem Grund, dass die Notenvergabe oft um einiges schlechter ist, sondern da der Umfang unverhältnismäßig hoch ist und das im Vergleich zu allen anderen Modulen des Studiums und einer der Lehrenden sehr unhöflich mit den Studierenden umgeht.

Leider, gab es zum Zeitpunkt meines Studiums keine Auswahl an Vertiefungsfächern. Wer für Marketing brennt dem würde ich ggf. ein Studium an einer anderen Hochschule empfehlen, da ich mich auf diesem Bereich eher schlecht ausgebildet fühle, dies sahen viele meiner Kommilitonen ähnlich. Die Studenten mit der Vertiefung "Personal" schienen hingegen sehr zufrieden!

Das Grundstudium, sowie die Marketingfächer in diesem kann ich jedoch jedem an Herz legen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Ausstattung (Technik, Labor, Bib)
  • Geringes Kursangebot (PO 11), Es ist eher schwer einen Master-Studiengang zu finden, da die Kriterien oft nicht erfüllt sind, Im Grundstudium werden alle Fächer nur einmal in der Woche angeboten, dh. die Studenplangestaltung in unflexibel

Chiara , 18.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Timur , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jakob , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Felicitas , 16.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Paulina , 15.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lara , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Luisa , 11.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Celine , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anonym , 05.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tabea , 11.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Patricia

• Abschluss: Ja