Bericht archiviert

Wirtschaftspsychologie an der FH Bielefeld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Für den Studiengang Wirtschaftspsychologie habe ich mich entschieden, weil mich sowohl die Psychologie als auch gesellschaftliche Themen sehr interessieren. Man bekommt "Grundlagenwissen" in Psychologie (Allgemeine Psy, Sozialpsy, Persönlichkeitspsy,...) und wirtschaftliche Grundlagen. Dann gibt es noch die Module, die beide Dimensionen vereinen, z.B. Arbeits- und Ingenieurpsy oder Markt- und Werbepsy. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und äußerst hilfsbereit. Da in jedem Semester nur ca. 50 Studierende sind, herrscht ein angenehmes Lernklima, das von einem guten Miteinander uns viel gegenseitigem Austausch geprägt ist. Das wirtschaftspsychologische Labor mit hervorragender technischer Ausstattung dient der praktischen Anwendung gelernter Inhalte und ist ein kleines Highlight der FH. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von dem Studiengang und kann auch die FH uneingeschränkt weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Chiara , 18.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Timur , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Jakob , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Felicitas , 16.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Paulina , 15.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
Lara , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Luisa , 11.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Celine , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.0
Anonym , 05.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Tabea , 11.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Victoria

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.12.2014
  • Veröffentlicht am: 09.12.2014